Beschreibung:
1974 wurden die LEW „Hans Beimler“ in Hennigsdorf mit dem Bau der Fahrzeuge beauftragt. Im Jahr 1975 lieferten die LEW den Prototyp G ab. Der Prototyp offenbarte bei den ersten Umläufen auf der Linie A zahlreiche Probleme. Die Konstrukteure arbeiteten daraufhin an einem verbesserten Modell. Das Ergebnis der Überarbeitung war die wesentlich verbesserte Baureihe GI mit Spitznamen Gisela. Zur Wende waren 119 Einheiten, bestehend aus 238 Einzelwagen im Einsatz. Die Fahrzeuge kamen zunächst weiterhin auf der U2 zum Einsatz, später auch gelegentlich auf der ehemaligen Linie U15 (heutige U1). 1997 ertüchtigte die BVG bereits die ersten GI/1, sie wurden mit Lautsprecheransagen versehen, die Sitzpolster aus Kunstleder wurden gegen vandalismusresistente ausgetauscht, die Türgriffe durch Türknöpfe ersetzt und für den Zugführer-Selbstabfertigungs-Betrieb (ZSA) vorbereitet.
Quelle:Wikipedia
Im Set sind insgesamt 12 Modelle enthalten, jeweils in der Ausführung der BVB und der BVG.
Die Modelle der BVB stellen den Zustand der Fahrzeuge vor der Grenzöffnung dar, die Modelle der BVG zeigen den Zustand nach der Wagen nach der Wiedervereinigung der beiden Verkehrsunternehmen (ca. 1990) und die Fahrzeuge „BVGModernisiert“ spiegelt den Zustand der Wagen um 2008 wieder.
Die Modelle verfügen alle über zuschaltbare Fahrgastfiguren. Die Triebwagen besitzen außerdem eine zuschaltbare, fahrtrichtungsabhängige Fahrerfigur. Die Türen lassen sich per Kontaktpunkt öffnen und schließen. Die vordere Tür beim den Triebwagen kann mit der Achse „TuerVorn“ einzeln geöffnet werden. Die Modelle des modernisierten Zuges der BVG verfügen über einen einstellbaren Bildschirm im Inneren der Wagen.
Für die Modelle liegen insgesamt 5 Tauschtexturen bei. Mit der 1.Tauschtextur können die Wagennummern und Logos geändert werden. Die Fahrzielanzeige hat eine separate Tauschtextur. Damit ist es möglich, mit jeweils nur einer Achse 10 verschiedene Fahrziele anzuzeigen. Für die Modelle der BVG-Modernisiert. liegt noch eine zusätzliche Tauschtextur für die Bildschirmanzeige bereit.
Im Eigenschaftsfenster der Modelle wird als erste Tauschtextur die für die Wagennummern und Logos (UBahnG1_BVB_JS2.png) eingefügt. In der zweite Zeile wird die Tauschtextur für die Fahrziele (UBahnG1Fahrziel_JS2.png) eingefügt. Die dritte Zeile ist für die Tauschtextur der Bildschirme vorbehalten.
Drei bereits fertig zusammengestellten Züge befinden sich als rss-Datei im Ordner Blocks\Rolling_Stocks\U_Bahn.
Alle Modelle unterstützen die LOD-Funktion bis LOD 4.
Lieferumfang:
Rollmaterial\Schiene\U&S_Bahn
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UBahnBerlinG1_BVB_Wg1
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UBahnBerlinG1_BVB_Wg2
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UBahnBerlinG1_BVB_Wg3
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UBahnBerlinG1_BVB_Wg4
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UBahnBerlinG1_BVG_Wg1
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UBahnBerlinG1_BVG_Wg2
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UBahnBerlinG1_BVG_Wg3
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UBahnBerlinG1_BVG_Wg4
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UBahnBerlinG1_BVGModernisiert_Wg1
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UBahnBerlinG1_BVGModernisiert_Wg2
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UBahnBerlinG1_BVGModernisiert_Wg3
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UBahnBerlinG1_BVGModernisiert_Wg4
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UBahnG1_BVB_JS2.png
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UBahnG1_BVG_JS2.png
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UBahnG1_BVGModernisiert_JS2.png
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UBahnG1Fahrziel_JS2.png
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UBahnG1Bildschirm_JS2.png
Blocks\Rolling_Stock\U_Bahn
Sounds\EEXP
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UBahnG1Anfahr_JS2.wav
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UBahnG1Fahr_JS2.wav
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UBahnG1Horn_JS2.wav
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UBahnG1Brems_JS2.wav
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UbahnG1TuerSig_JS2.wav
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UBahnG1TuerSig2_JS2.wav
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UBahnKurve_JS2 .wav